Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite Löwen-Trails.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Icon für Information

Löwen-Trail ist ein Name.
Der Löwe ist im Wappen vom Landkreis Göppingen.
Das Wappen ist ein Zeichen für eine Stadt
oder einen Landkreis.
Trail ist Englisch.
Das spricht man so: Trweil
Es bedeutet Pfad.
Ein Pfad ist ein kleiner Weg.

Im Landkreis Göppingen gibt es
sehr schöne Wege zum Fahrrad-Fahren.
Diese Wege heißen: Löwen-Trails.
Diese Wege sind für besondere Fahrräder.
Für diese Fahrräder braucht man
keine Straße aus Teer.
Man kann mit diesen Fahrrädern
durch den Wald oder über Wiesen fahren.

Diese Fahrräder heißen Mountainbikes.
Das spricht man so: Maunten-Beik.

Es gibt viele Fahrrad-Wege
im Landkreis Göppingen.
Alle Fahrrad-Wege sind Rund-Wege.
Der Fahrrad-Weg beginnt also an einem Punkt.
Und er endet am gleichen Punkt.
Die Fahrrad-Wege sind unterschiedlich lang.

Auf der Internet-Seite Löwen-Trails
finden Sie viele Infos über die Fahrrad-Wege:

Von jedem Fahrrad-Weg gibt es:

  • Fotos
  • eine Erklärung zum Weg
  • Wichtige Infos zum Weg
  • eine Land-Karte
  • Infos, wo Sie unterwegs etwas zu Essen kaufen können.
  • Infos, wo Sie unterwegs übernachten können.
  • Infos, falls der Weg nicht in Ordnung ist.

Es gibt auch eine Kontakt-Adresse.
Sie haben Fragen zu den Löwen-Trails?
Oder Sie möchten einen gedrucktes Heft
über einen Pfad bestellen?

Dann können Sie uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 07161 202 9740

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: loewentrails@lkgp.de

So finden Sie sich auf der Internet-Seite Löwen-Trails zurecht:

So sieht unsere Internet-Seite aus.
Es gibt eine Haupt-Seite und
viele Unter-Seiten.

Sie können mit der Maus
auf verschiedene Wörter klicken.
Dann kommen Sie auf Unter-Seiten.
Dort finden Sie viele Infos.

Dieses Bild finden Sie                                         
auf jeder Unter-Seite.
Sie können darauf klicken.
Dann kommen Sie zur Start-Seite zurück.

Logo der Internetseite Löwentrails mit stilisiertem Löwenkopf

Dieses Bild finden Sie auch
auf jeder Unter-Seite.
Sie können darauf klicken.
Dann kommen Sie weg von der Seite
Löwen-Trails.
Sie kommen dann auf die Seite
vom Landkreis Göppingen.

Dieses Bild ist auch
auf jeder Unter-Seite.
Sie können darauf klicken.
Dann kommen Sie weg von der Seite
Löwen-Trails.
Sie kommen dann auf eine Seite
mit vielen Infos über die Schwäbische Alb.

Das sind die Unter-Seiten:

Löwen-Trails:

Hier gibt es eine Beschreibung
für jeden Fahrrad-Weg.
Es gibt Fotos.
Es gibt eine Land-Karte.
Und es gibt viele Infos zum Weg.

Gast-Geber:

Hier finden Sie diese Infos:

  • Wo kann ich beim Wandern etwas
    zu Essen und zu Trinken bestellen.
  • Wo kann ich beim Fahrrad-Fahren übernachten?

Wege-Management:

Management spricht man so: Mänätschment

Hier gibt es Infos über die Fahrrad-Wege, zum Beispiel:

  • So sehen die Schilder vom Weg aus.
  • Gerade ist ein Weg gesperrt.

Es gibt auch ein Kontakt-Formular.
Damit können Sie uns schreiben.
Sie können uns Ihre Ideen und
Verbesserungs-Vorschläge
für die Fahrrad-Wege schreiben

Service

  • Hier gibt es ein Kontakt-Formular.
  • Damit können Sie uns schreiben. Sie können auch mit einem Führer auf den Fahrrad-Wegen fahren.
    Hier finden Sie die Infos dazu.
  • Sie können auch ein Fahrrad ausleihen.
    Hier finden Sie die Infos
  • Hier können Sie auch ein gedrucktes Heft
    über die Fahrrad-Wege bestellen.
  •  Hier gibt es Zeitungs-Artikel über die Fahrrad-Wege.
  • Es gibt einen Bus.
    Im Bus können Sie Ihr Fahrrad mitnehmen.
    Das kostet nichts.
    Hier finden Sie die Infos dazu
  • Hier gibt es Infos zum Wald und der Natur.
    Und dazu wie Fahrrad-Fahrer sich benehmen sollen.
    Fahrrad-Fahrer sollen:
    • keinen Müll im Wald lassen
    • die Wald-Tiere nicht stören
    • auf Wanderer aufpassen
    • immer auf den Wegen bleiben

Die oberste Zeile

In der Kopf-Zeile können Sie auf diese Wörter klicken:

Start:

Sie kommen auf die Start-Seite zurück

Kontakt:

Sie haben Fragen?
Hier steht,
mit wem Sie sprechen können.

Barriere-Freiheit:

Eine Barriere ist ein Hindernis.
Auf unserer Internet-Seite
soll es keine Hindernisse geben.
Alle sollen unsere Internet-Seite
lesen können.

Hier stehen viele Infos zur Barriere-Freiheit
von unserer Internet-Seite.

Weitere Bilder:

Hier kommen Sie zur Instagram-Seite
von den Löwen-Trails.

Mit den Fahnen können Sie die Sprache
von der ganzen Internet-Seite auswählen.

Die Fahne mit den Farben blau und rot führt
zur Internet-Seite in englischer Sprache.

Rechte an Text und Bildern:

Text

© Leichte Sprache Büro Habila
Übersetzung und Prüfung
Kontakt: katrin.dela-fonte@habila.de

Bilder

Strich-Zeichnungen
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Leicht Lesen-Symbol:
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: inclusion europe